Ihre Suche: Jobs in Osnabrück

 
 
 
Relevanz
  • Relevanz
  • Datum
 
 
Ort:

1.237 Stellenangebote gefunden

 
 
 

Kostenlos die neuesten Jobs in Osnabrück

 
 
 
täglich (Mo-Fr)
  • täglich (Mo-Fr)
  • wöchentlich (Mi)
 
 
Dieser Service ist kostenlos. Eine Abbestellung ist jederzeit möglich.
 
 
 

Arbeiten in Osnabrück

Osnabrück, die viertgrößte Stadt in Niedersachsen, ist eine typische Hochschulstadt: Der Anteil an Studenten beträgt rund 15% der Gesamtbevölkerung, die etwa 150.000 Einwohner beträgt. Für viele Touristen sind das Osnabrücker Rathaus und Schloss die wohl wichtigsten Anlaufpunkte. Das im Barockstil erbaute Schloss war einst die Residenz des Erzbischofs Ernst August I. von Braunschweig-Lüneburg. Zum Entspannen bietet Osnabrück einen sehr schönen botanischen Garten und - nicht nur für Kinder interessant - den Zoo im Stadtteil Schölerberg. Für Kulturfreunde sind die Osnabrücker Kammermusiktage, die kurz vor Ostern stattfinden, eine besondere Attraktion der Stadt.

Jobs und Jobsuche in Osnabrück

Dem generellen Trend, dass Nachwuchskräfte in fast allen Bereichen knapp werden, kann sich auch Osnabrück nicht entziehen. Mit zahlreichen Veranstaltungen, beispielsweise durch die örtliche Industrie- und Handelskammer, wird dieser Entwicklung Rechnung getragen, um die Jobsuche in Osnabrück zu unterstützen und Firmen bei der Mitarbeitersuche zu helfen. Offene Jobs und freie Stellen bieten insbesondere größere Firmen an, beispielsweise die KME AG, Köster Holding AG, Felix Schoeller Holding und die Unternehmensgruppe Hellmann. Auch Deutschland weit bekannt ist die in Osnabrück ansässige Conditorei Coppenrath und Wiese mit rund 2.000 Beschäftigten. Relativ häufig nachgefragt sind Kommunikations Jobs, aber auch Management Jobs in Osnabrück haben einen sehr hohen Stellenwert.